zurück zur Übersicht

Wohnhausanlage Schottenfeldgasse 3, Wien

Auftraggeber

CGT Bauträger GmbH

Ort

Wien

Art der Lösung

Wohnungsbauten

Kompetenzen

Projektarten

Sanierung
Zubau

Das ursprünglich dreigeschossige denkmalgeschützte Haus in der Schottenfeldgasse 5 im 7.ten Wiener Gemeindebezirk wurde im Straßenbereich um ein Vollgeschoß sowie einen zweigeschossigen Dachgeschoßausbau erweitert.

Die hofseitigen Seitentrakte wurden adaptiert und um ein Dachgeschoß erweitert sowie durch die beiden neu eingebauten Liftanlagen über einen Verbindungssteg erschlossen.

Im Zusammenhang mit der Aufstockung erfolgte auch eine Generalsanierung der vorhandenen Gebäudesubstanz, einschließlich Fassadensanierung, Adaptierung von Geschäften und einzelner Wohnungen, Schaffung zusätzlicher Stellplätze, Zubau von Balkonen und Neugestaltung der Innenhofflächen, unter Berücksichtigung während des Umbaus verbliebener Mieter.

Fotos © KWI

Ähnliche Referenzen
alle Referenzen