zurück zur Übersicht

Dachgeschoßausbau Garnisongasse

Auftraggeber

Frisca Holding GmbH

Ort

Wien

Art der Lösung

Wohnungsbauten

Projektarten

Sanierung

Das wunderschöne Eckhaus in der Garnisongasse 6 wurde einer kompletten Innensanierung bzw. einem Innenumbau unterzogen.

Im Dachgeschoß wurden zwei Luxuswohnungen (253 m² und 160 m²) mit je 100 m² Dachterrasse errichtet. Für dieses Vorhaben war ein umfangreicher Dachgeschoßausbau notwendig. Die Wohnungen in den anderen Stockwerken wurden teilweise verkleinert und für den gehobenen Wohnanspruch adaptiert. Die Wohnnutzfläche reicht von 100 m² bis 140 m2. Die Planung und Errichtung eines Personenaufzugs war unbedingt notwendig, um sowohl den Wünschen der zukünftigen Mieter gerecht zu werden, als auch den Anforderungen des modernen Wohnbaus zu entsprechen.

KWI Engineers, zeichnet sich bei diesem interessanten Projekt für die Örtliche Bauaufsicht, für technische und geschäftliche Oberleitung, als auch für Planungs- und Baustellenkoordination verantwortlich.

Fotos © KWI

Ähnliche Referenzen
alle Referenzen